Das "Initiativenforum Stadtpolitik" ist ein Projekt, das durch Aktive aus der mietenpolitischen Bewegung ins Leben gerufen wurde. Es soll die vielfältigen Initiativen in diesem Bereich unterstützen und ihre Anliegen in der Öffentlichkeit präsentieren.

Mit der dieser Umfrage wollen wir einen groben Überblick darüber bekommen, was Initiativen für ihre Arbeit wichtig ist. Selbstverständlich ist eine solche Umfrage nicht repräsentativ. Sie gibt uns aber einen ersten Eindruck und hilft uns, Schwerpunkt innerhalb des Projekts zu setzen.

Folgende Arten der unterstützung/Schwerpunktsetzung finde ich eher (einfach ankreuzen)

Technische Unterstützung bei der Erstellung und Betreuung einer Webseite

Workshops zu Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, inkl. Social Media

Workshops zu Moderation, Argumentation etc.

Einzelberatung für Initiativen

Die Bereitstellung digitaler "Räume" als Treffpunkt für Initiativen

Tipps und Kontakte zur Raumsuche für Initiative

Direkte Vernetzung zu politischen Akteur*innen

Kontakte zu Expert*innen zu bestimmten Themen