Umgang mit Stresssituationen im wohnungs- und mietenpolitischen Aktivismus

Wer sich ehrenamtlich für Mieter*innen und in der Mietenbewegung einsetzt, ist oft vielfältigen emotionalen Belastungen ausgesetzt. Der Workshop soll dabei unterstützen, mit diesen besser umzugehen. Unter der Leitung von Michaela Maak-Dubil, Sozialarbeiterin und Supervisorin DGSv, lernen wir, wie wir mitfühlen, aber nicht mitleiden – und wie wir auch unter emotionalem Druck handlungsfähig bleiben.

Der Workshop geht dabei auf konkrete Fallbeispiele der Teilnehmer*innen ein, zeigt Methoden auf, wie Abgrenzung gelingt und ist praktisch angelegt.

Interessierte sollten sich nicht nur bald anmelden, sondern können auch gern ihre Fragen und Fallbeispiele vorab an das IniForum übermitteln. 

Der Workshop findet am 10. Juni von 14 bis 18 Uhr statt und hat selbstverständlich eine Pause. 

Michaela Maak-Dubil arbeitet seit über 25 Jahren freiberuflich in eigener Praxis, berät als Supervisorin und bietet Coachings an. Sie ist überwiegend im sozialen Bereich tätig und bringt Erfahrung in der Supervision mit ehrenamtlich tätigen Menschen mit.


Workshop: Solidarisch handeln ohne Selbstüberlastung: Umgang mit Stresssituationen im wohnungs- und mietenpolitischen Aktivismus

10. Juni 2023, 14 – 18 Uhr
Ort: wird noch bekannt gegeben
Die Teilnahme ist kostenlos
Die Plätze für die Teilnahme am Workshop sind begrenzt. Wir bitten um Anmeldung per E-Mail an: